Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. März 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Rolf _PA46 Bewertung: +3.00 [3]

Im Cirrus Trainings Handbuch gibts eine recht gute Einstufung. Klar ist für Cirrus aber das meiste kann man sicher übernehmen :




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

train1.JPG



Attachments: 2

train1.JPG


train2.JPG

29. März 2018: Von Rolf _PA46 an Jochen Dimpfelmoser Bewertung: +1.00 [1]

Danke, die Übersicht ist interessant! "Cirrus" lässt sich ja ohne Probleme durch "on type" ersetzen. Ich würde noch die Präzision im Anflug ergänzen.

Weitere Frage: Wann schaltet Ihr den AP in IMC aus? Ich mache den Anflug (und Flug wenn möglich auch) immer ohne AP

29. März 2018: Von Tobias Schnell an Rolf _PA46 Bewertung: +1.00 [1]

Ich mache den Anflug (und Flug wenn möglich auch) immer ohne AP

Zum Trainieren von Hand, wenn‘s aber drauf ankommt, wird alle Automation genutzt, die da ist. Also coupled ans Minimum, oder ans Limit des A/P. Macht Ressourcen für andere Dinge frei.

29. März 2018: Von  an Tobias Schnell
Beitrag vom Autor gelöscht
29. März 2018: Von Jochen Dimpfelmoser an Rolf _PA46 Bewertung: +1.00 [1]

Weitere Frage: Wann schaltet Ihr den AP in IMC aus? Ich mache den Anflug (und Flug wenn möglich auch) immer ohne AP

Es hängt ja schon von der AP use height ab ob Du wirklich bis zum 200ft Min mit dem AP fliegen kannst.
Bei uns in der Firma fliegt vermutich niemand von Hand auf 200ft runter wenn das Wetter marginal ist.
Man will sich ja Kapazitäten aufsparen, damit wenn was schief läuft man auch den Überblick hat und entsprechend reagieren kann. Ist das Wetter besser wird bei uns schon gerne von Hand geflogen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang