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2. März 2018: Von Thomas Benning an  Bewertung: +1.00 [1]

Im Raum Düsseldorf ist dieses Vorgehen tatsächlich eher die Regel als die Ausnahme. Man fliegt bei Trainingsanflügen Departure Routes und nicht den Missed Approach.

Ich mache es bei Checkflügen immer so, dass ich kurz nach dem Start meinen Startflugplatz im Flugplan in meinen Zielflugplatz ändere (den Platz an dem die Anflüge stattfinden). Somit ist zumindest schon der richtige Flughafen für die Auswahl der Departure Route gesetzt und die SID deutlich schneller über die Procedures Taste ausgewählt.

Eine SID ist im Garmin immer der Anfang des Flugplans und kann nicht an einen Anflug angefügt werden. Somit muss auf jeden Fall nach dem Durchstarten der erste Wegepunkt der SID manuell als „dct to“ angewählt werden.

3. März 2018: Von Aristidis Sissios an Thomas Benning

Die haben sehr gute Beispiele mit Erklärungen. Sehr interessant das mit DTRK.

Hier zwei davon:

https://m.youtube.com/watch?v=VkJjwIG0CnY

https://m.youtube.com/watch?v=1x9t6baaRhs

Wer hat zwei GPS ist im Vorteil, geht aber auch mit einem.

3. März 2018: Von  an Aristidis Sissios

Das erste Video zeigt zwei gute Möglichkeiten: einen weiteren Flugplan für das Alternate erstellen und bei Bedarf aktivieren - oder den FPL zum Alternate auf NAV2 zu erstellen und bei Bedarf mit „crossfill“ auf NAV1 zu holen. (Das ist natürlich besser als meine Idee, zum Alternate mit dem NAV2 zu fliegen)

Das zweite Video, also das DTK-Problem habe ich noch nicht verstanden, das muss ich mir noch mal ansehen.

3. März 2018: Von  an Thomas Benning

Danke, Thomas - an den Flughäfen an denen ich IFR trainiere, hatte ich das noch nie ... andererseits fliege ich im Training auch nie zu Alternates.

In Zukunft würde ich für den Flug zum Alt. auf dem NAV2 einen zweiten FPL erstellen und dann per Crossfill aktivieren ... so hätte man die WP-Liste auf dem NAV2 im Blick. Die gewünschte SID kann man dann immer noch leicht einfügen.

3. März 2018: Von Erik N. an 

Ich finde dieses Video von den Jungs hier super:

https://youtu.be/iqCU5bY07Rk

Es handelt von der unzureichenden Fähigkeit des Garmin, beispielsweise Minima, Restrictions und Climb Requirements abzubilden. Eigentlich sind die beiden die einzigen, die von den Garmins nicht nur die Vorteile, sondern auch die Nachteile auflisten.


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