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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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26. November 2017: Von Achim H. an Gerald Heinig Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe die maximal mögliche Zahl im FNPT gemacht (Flugsimulator wäre jetzt als Wort etwas hochgegriffen). Das war eine sehr gute Entscheidung, da der Lernerfolg wesentlich höher ist. Die Schwierigkeit bei IFR sind zu 80% die Verfahren und die Gleichzeitigkeit verschiedenster Dinge. Ohne Sicht nach Instrumenten zu fliegen habe ich nie als schwierig erachtet.

In Summe habe ich dann genau 50h gebraucht obwohl ich die ersten 30h der Meinung war, dass ich niemals im Leben ein IR schaffen werde. Da war viel Frust in der Ausbildung...

26. November 2017: Von  an Achim H.

Stimmt, mehr als ein Flugsimulator war der Frasca im Keller der Flugschule ein echtes Folterinstrument

Das Fliegen war noch der leichteste und angenehmste Teil, trotz mehrerer System-Totalausfälle in IMC. Einmal Vakuum, dann Totalausfall der Elektrik ...

Am anstrengendsten fand ich stupides Auswendiglernen von völlig unnötigem Stoff.


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