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5. Juni 2017: Von Lutz D. an Alfred Obermaier Bewertung: +3.00 [3]

Alfred, sorry, wenn das nervt, aber wenn man solche Geschichten posted:

"....Nun es war eine B737 der BW Flugbereitschaft mit einem sehr ranghohen Militär an Bord unterwegs nach ETSA, als dann "German Airforce" für einen..."

...dann sollten sie halt Hand und Fuß haben. Und wenn ich als ehemaliger Angehöriger der 1. LT FlBschft BMVg solche Geschichten lese, dann nehme ich mir schon mal die Freiheit, rumzukritteln.

5. Juni 2017: Von Alfred Obermaier an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Lutz, ofenbar geht es gar nicht um das Thema "Listening Squawks für TMZ" sondern die Story drum herum die aus Deiner Sicht offenbar unglaubwürdig ist (wie aktuell ist Dein Wissen?).

Nun "Flugbereitschaft", eine Annahme von mir weil "German Airforce" als Callsign. Mit "Boeing 737" identifizierte sich der Pilot dieses "military traffic" selbst, weil ich eine Transall erwartet hatte. Anflug auf ETSA und dann diversion nach EDJA.

So habe ich es erlebt und beschrieben, vielleicht war die Annahme "Flugbereitschaft" falsch, obwohl aus sehr zuverlässiger Quelle. Es war und bleibt "Military Traffic" mit Callsign "German Airforce".

So what, ändert nichts am Thema "Listening Squawks für TMZ", auf das überhaupt nicht eingegangen wird.

Hier habe ich ein Beispiel geschildert wie "Listening Squawk für TMZ" sehr gut funktioniert.

5. Juni 2017: Von Erik N. an Alfred Obermaier

So hieß es schon bei dieser Gruselcomic Serie:

"Seltsam ? Aber so steht es geschrieben..."

6. Juni 2017: Von Tino S. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

Als was, GeZi OG?

FlBschftBMVg hatte zu keiner Zeit B737. "[...] aber wenn man solche Geschichten posted [...] dann sollten sie halt Hand und Fuß haben [...]"

War evtl ein A319 oder MRTT und der Controller hatte sich vertan. So what?!

Das System funktioniert, das ist die Hauptsache!

MkG


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