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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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27. Oktober 2016: Von Oliver Voigt an Chris _____
27. Oktober 2016: Von  an Oliver Voigt

R.I.P. ... aber auf die Idee, einen Anflug in den NEBEL zu versuchen, muss man erst mal kommen.

27. Oktober 2016: Von Guido Frey an Oliver Voigt Bewertung: +2.00 [2]

Dieser Unfall hat m. E. nach aber recht wenig mit IFR in Luftraum G oder GPS-Anflügen auf unkontrollierten Plätzen zu tun. Saarbrücken ist ein IFR-Platz mit Luftraum D bis zum Boden, ILS und GPS-Approach. Hier scheint mir irgendetwas anderes schief gelaufen zu sein.

27. Oktober 2016: Von Wolfgang Lamminger an Oliver Voigt

traurig - und Mitgefühl den Angehörigen.

Die Frage ist, was einen antreibt, dieses "Scud Running" zu betreiben?

Aktuelles METAR, das zum Unfallzeitpunkt sicher nicht besser war:

METAR EDDR 271150Z VRB02KT 0150 R27/0375N FG VV/// 07/07 Q1035 BECMG 0600=

27. Oktober 2016: Von Chris _____ an Oliver Voigt

Der Absturz in Saarbrücken war nicht in Luftraum Golf und nicht zu einem unkontrollierten Flugplatz. Der Unfall hat daher nicht mit den hier besprochenen Ursachen zu tun.

Hier geht es darum, wie man einen IFR-Flug zu einem unkontrollierten Flugplatz in Deutschland ermöglicht, der nicht in VFR-Bedingungen ist - aber auch nicht in 0/0-Bedingungen, so dass eine Landung praktisch möglich und sogar einfach wäre, aufgrund der herrschenden Regeln/Kultur/Meinung/Gesetzeslage aber "unmöglich" ist.


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