Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Oktober 2016: Von Chris _____ an Oliver Voigt

Der Absturz in Saarbrücken war nicht in Luftraum Golf und nicht zu einem unkontrollierten Flugplatz. Der Unfall hat daher nicht mit den hier besprochenen Ursachen zu tun.

Hier geht es darum, wie man einen IFR-Flug zu einem unkontrollierten Flugplatz in Deutschland ermöglicht, der nicht in VFR-Bedingungen ist - aber auch nicht in 0/0-Bedingungen, so dass eine Landung praktisch möglich und sogar einfach wäre, aufgrund der herrschenden Regeln/Kultur/Meinung/Gesetzeslage aber "unmöglich" ist.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang