Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. September 2016: Von  an Stefan K.

Hi Stefan,

ja, klar! In Griechenland sage ich (wenn mein VS-Rechner -500 meldet) ständig "Standing by for Descent" oder "Request Descent" ... man bekommt ihn nur fast nie!

Als ich letztes Jahr IFR nach Milos geflogen bin, ein Platz mit IFR Approach, war ich in 9000 ft über der Insel ... und schließlich sagte ich zu Athina Control "do you want me to land by parachute?" ... Daraufhin bekam ich die Antwort ich könne nur sinken wenn ich IFR beenden würde (was immer das soll..) ... Also "cancel IFR" und in einem steilen Vollkreis runter zum VFR-Anflug ...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang