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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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2. September 2016: Von Pascal H. an Erik N. Bewertung: +5.00 [5]

Negative PIREPS scheint EDDH.de nicht zu mögen. Ich hatte nach etlichen positiven vor einiger Zeit auch mal einen negativen mit Hinblick auf den unfreundlichen Flugleiter einer Nordseeinsel verfasst. Der wurde sehr schnell wieder gelöscht.

Seitdem wundere ich mich weniger über den generell sehr positiven Ton der PIREPS.

3. September 2016: Von Thore L. an Pascal H.

Wenn ein Platz offensichtlich mies ist, gibt's bei eddh.de auch schlechte PIREPs. Verstehe Siggi da schon: PIREPs bei eddh sollen nicht die Bühne kleinlicher Auseinandersetzungen sein, sondern interessierten Piloten ein möglichst informatives Bild des Platzes verschaffen. Wenn es dauernd Probleme mit den Flugleitern auf einem Platz gibt, dann steht das auch irgendwann bei eddh. Wenn mal Einer oder Zwei ein Problem melden, dann nicht. Finde ich nachvollziehbar und spricht für einen klugen Umgang des Betreibers mit seinem Baby.

3. September 2016: Von Christian F. an Pascal H.

Schau Dir mal die Pireps von EDHM an... dort geht´s auch anders. Ich habe selbst nichts unterirdischeres erlebt wie an diesem Platz...

ahja... Thore´s Link geht genau dahin... ;-)

5. September 2016: Von Pascal H. an Thore L.

Letztendlich muss Siggi das natürlich wissen, aber für mich hat es das Bild ein wenig getrübt.

Genau so, wie der superfreundliche und serviceorientierte Flugleiter in Leer Erwähnung verdient, der beim Shutdown schon mit Leiter und Erdungskabel am Flugzeug stand weil ich tanken wollte, sollte auch der Honk an der See ruhig einen Kommentar bekommen, der uns 15 Minuten vor Feierabend nicht landen lassen wollte...

5. September 2016: Von Christoph Talle an Pascal H.

Welche Insel war das ?

Betriebspflicht ?

6. September 2016: Von Joachim Boll an Christoph Talle

Capt C, das nächste Mal sagen : I then must declare an EMERGENCY - LOW ON FUEL FOR NEXT ALTERNATE AIRFIELD.

Mr Joe.

6. September 2016: Von Andreas Mieslinger an Joachim Boll

Das mit der Notlagen Erklärung ist ein schlechter Tipp. Dies wäre eine Steilvorlage für den Flugleiter. Denn so ein Flugleiter wird der Sache auf den Grund gehen und dies auch mit Hilfe der Behörden. Dann wäre da abzuwägen ob der fingierte Benzinpumpenwechsel, (oder ähnliches) überhaut dies Wert ist. Den damit wäre ein mehrtägiger Aufenthalt, auf der Insel verbunden und das Ar... aus dem "Türmchen" liefe einen dauernd über den Weg. Abdrehen und nie mehr dort hinfliegen ist dann doch der bessere Weg. Damit gewinnt auch Zeit und kann dann in aller Ruhe eine Schwachstelle bei der betreffenden Person suchen.

6. September 2016: Von Christian F. an Joachim Boll

... weil es (außer Borkum) auf den Inseln so viele Tankstellen gibt?

6. September 2016: Von Christian F. an Pascal H.

Wolltest Du über Nacht bleiben?


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