Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2016: Von Christoph Talle an Pascal H.

Welche Insel war das ?

Betriebspflicht ?

6. September 2016: Von Joachim Boll an Christoph Talle

Capt C, das nächste Mal sagen : I then must declare an EMERGENCY - LOW ON FUEL FOR NEXT ALTERNATE AIRFIELD.

Mr Joe.

6. September 2016: Von Andreas Mieslinger an Joachim Boll

Das mit der Notlagen Erklärung ist ein schlechter Tipp. Dies wäre eine Steilvorlage für den Flugleiter. Denn so ein Flugleiter wird der Sache auf den Grund gehen und dies auch mit Hilfe der Behörden. Dann wäre da abzuwägen ob der fingierte Benzinpumpenwechsel, (oder ähnliches) überhaut dies Wert ist. Den damit wäre ein mehrtägiger Aufenthalt, auf der Insel verbunden und das Ar... aus dem "Türmchen" liefe einen dauernd über den Weg. Abdrehen und nie mehr dort hinfliegen ist dann doch der bessere Weg. Damit gewinnt auch Zeit und kann dann in aller Ruhe eine Schwachstelle bei der betreffenden Person suchen.

6. September 2016: Von Christian F. an Joachim Boll

... weil es (außer Borkum) auf den Inseln so viele Tankstellen gibt?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang