Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. September 2016: Von Andreas Mieslinger an Joachim Boll

Das mit der Notlagen Erklärung ist ein schlechter Tipp. Dies wäre eine Steilvorlage für den Flugleiter. Denn so ein Flugleiter wird der Sache auf den Grund gehen und dies auch mit Hilfe der Behörden. Dann wäre da abzuwägen ob der fingierte Benzinpumpenwechsel, (oder ähnliches) überhaut dies Wert ist. Den damit wäre ein mehrtägiger Aufenthalt, auf der Insel verbunden und das Ar... aus dem "Türmchen" liefe einen dauernd über den Weg. Abdrehen und nie mehr dort hinfliegen ist dann doch der bessere Weg. Damit gewinnt auch Zeit und kann dann in aller Ruhe eine Schwachstelle bei der betreffenden Person suchen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang