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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Mai 2016: Von Malte Höltken an T. Magin

Was sollte eigentlich der Grund sein über FL100 in C VFR zu fliegen? Mein Lycosaurus läuft dort nicht besser,

Roland fliegt hinter einem Turbo-Rotax.

12. Mai 2016: Von T. Magin an Malte Höltken

OK, einen Punkt entkräftet. Erklärt aber nicht den Sinn in C unterwegs zu sein.

Bleiben zumindest für mich genug Gründe auch in FL95 glücklich zu sein ...

12. Mai 2016: Von B. S.chnappinger an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

in FL 95 wenig traffic, in FL 110 kein traffic (könnte ein Grund sein)

VFR on top (könnte ein Grund sein)

mehr alternative Landeplätze bei engine out (könnte ein Grund sein)

etc. pp

12. Mai 2016: Von T. Magin an B. S.chnappinger

"in FL 95 wenig traffic, in FL 110 kein traffic (könnte ein Grund sein)". Kann wohl nicht stimmen, wenn man sich dort mit abzufliegenden Wegpunkten rumschlagen muss ;-)

12. Mai 2016: Von Wolff E. an T. Magin Bewertung: +3.00 [3]

Ab FL100 sind in Deutschland alle Flüge kontrolliert. (Ausser Alpen da fl125).das entspannt schon ungemein.


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