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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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11. Mai 2015: Von Achim H. an Swen G.
Selbst in einem IFR-Setup wird z.B. dein Directional Gyro sowie dein Wendezeiger obsolet.

In den meisten Fällen wird der Wendezeiger nicht obsolet, da er den Autopiloten füttert. Aspen ist dafür nicht zugelassen. Selbst attitude based Autopiloten benötigen den Wendezeiger als Backup-Quelle.
11. Mai 2015: Von Othmar Crepaz an Achim H.
Da gibt's zusätzlich zum ASPEN ein Tool, dass das Aspen dem AP sämtliche Daten liefert. Umschaltbar auf die konventionellen Sourcen. Es hat sich aber gezeigt, dass die Inputs vom künstlichen Horizont viel stabiler laufen als jene aus dem Aspen.
11. Mai 2015: Von Achim H. an Othmar Crepaz
Für S-TEC Autopiloten gibt es m.W. keine zugelassene Alternative zum S-TEC Wendezeiger. Bei attitude based APs kann das Aspen als Informationsquelle dienen.

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