Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. November 2014: Von Lars Vater an Markus Doerr
Ich habe keine ähnliche Anfrage gestellt weder hier noch wo anders noch unter einem anderen Namen;)

Mit dem Verein ist richtig, doch oft fallen recht hohe Eintrittsgelder an und die Beiträge sind auch nicht ohne. Und gerade weil ich vielleicht noch ca. 1 Jahr hier bin möchte ich diesen Weg nicht unbedingt gehen.

3. November 2014: Von Lutz D. an Lars Vater

Hallo Lars,

sowohl Achim als auch ich hatten an John Askild alias Björn geantwortet.

Die Frage hier im Forum ist ja gut plaziert, vielleicht hast Du Glück. In der Regel sind Charter von privat in der Tat nicht günstiger, weil die Umsätze so gering sind.

@Björn Mach reinen Tisch! ;)

3. November 2014: Von Lars Vater an Lutz D.
Ok;) ich bin/war mir keiner Schuld bewusst :)

Ich fände die Pilot und Flugzeug Idee super, nur Frankfurt ist leider zu weit weg. Mit dem Gedanken Berlin habe ich in der Tat gespielt, aber das ist ja nun leider Geschichte :(
3. November 2014: Von Markus Doerr an Lars Vater
Ich hab nur Achim geantwortet.
Deine Anfrage ist gut und richtig
3. November 2014: Von Lothar Ka an Lars Vater
Lars, Lisa würde ich trotz der Entfernung nicht ausschliessen...
Den Preis finde ich so günstig, dass sich auch eine Bahnfahrt nach Egelsbach lohnt und dann ein paar Tage im Block zu fliegen...
Zudem ergibt sich vielleicht auch eine Möglichkeit mit einem Frankfurter gemeinsam eine Tour durch Europa zu machen....
der Süden hat noch längere Tage und die Null Grad Grenze liegt dort deutlich höher....
4. November 2014: Von Guido Frey an Lars Vater
Nicht allzeit entfernt von Braunschweig ist der LSV Rietberg https://www.lsvr.de .

Die Preise dort sind zivil, Aufnahmegebühr und Jahresbeitrags sind moderat, und der Flugzeugpark ist vergleichsweise groß, gut verfügbar und günstig. Es gibt da auch diverse "Uhrenladen-IFR"-Maschinen. Zudem ist der Platz Paderborn-Lippstadt, wo die Maschinen stehen rund um die Uhr IFR anfliegbar.

Vielleicht wäre das trotz des Vereinsbetriebes auch für eine kurze Zeit eine Option?
4. November 2014: Von Lars Vater an Guido Frey
Wow, das in EDLP sieht ganz nett aus. Hast du dort selbst schon Erfahrungen gemacht wie der Zustand und die Verfügbarkeit sind?
4. November 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lars Vater
Moin,

kann aus eigener Erfahrung sagen: Maschinen sind gut gewartet, "Vereinsleben" so, wie man mag (ich eher weniger), man wird nicht schief angesehen, wenn man sich eher heraushält. Verfügbarkeit ist sehr gut, auch bei severe CAVOK war bis jetzt immer etwas zu bekommen, meist auch die "Wunschmaschine" bzw. der "Wunsch-Typ".

Im Verein sind auch ausreichend FI und FE für Übungs- und Checkflüge, auch für LP-Abnahmen.

Grüße

4. November 2014: Von Guido Frey an Lars Vater
Ich bin selbst kein Mitglied bei den Rietbergern, sondern fliege an dem Nachbarplatz EDLR, habe aber meine eigene Maschine in EDLP. Von daher habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand.

Die Rückmeldungen, die ich von Freunden, die dort chartern, bekomme sind eigentlich recht positiv. Die Verfügbarkeit soll recht gut sein und der Verein hat auch inzwischen eine eigene Werft.

9 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang