Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. November 2014: Von Lars Vater an Guido Frey
Wow, das in EDLP sieht ganz nett aus. Hast du dort selbst schon Erfahrungen gemacht wie der Zustand und die Verfügbarkeit sind?
4. November 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Lars Vater
Moin,

kann aus eigener Erfahrung sagen: Maschinen sind gut gewartet, "Vereinsleben" so, wie man mag (ich eher weniger), man wird nicht schief angesehen, wenn man sich eher heraushält. Verfügbarkeit ist sehr gut, auch bei severe CAVOK war bis jetzt immer etwas zu bekommen, meist auch die "Wunschmaschine" bzw. der "Wunsch-Typ".

Im Verein sind auch ausreichend FI und FE für Übungs- und Checkflüge, auch für LP-Abnahmen.

Grüße

4. November 2014: Von Guido Frey an Lars Vater
Ich bin selbst kein Mitglied bei den Rietbergern, sondern fliege an dem Nachbarplatz EDLR, habe aber meine eigene Maschine in EDLP. Von daher habe ich keine Erfahrungen aus erster Hand.

Die Rückmeldungen, die ich von Freunden, die dort chartern, bekomme sind eigentlich recht positiv. Die Verfügbarkeit soll recht gut sein und der Verein hat auch inzwischen eine eigene Werft.

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang