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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2014: Von Achim H. an Dieter Kleinschmidt
Das GPS wird einen selbst gebastelten Approach nur mit 'enroute' Genauigkeit anzeigen. Bei einem offiziellen Approach erhöht sich die Genauigkeit im Laufe des Approach (enroute->terminal->final). Beim gebastelten Approach muss man dann halt die Minima entsprechend anpassen.

Das stimmt nur für die "alten" Lösungen mit einem CDI. Dessen Skala hängt vom Modus ab. Aktuelle Installationen verbinden das GPS direkt über ARINC429 mit dem Autopiloten bzw. über das Glascockpit.

Einer meiner "approach Punkte" ist nen Schornstein einer Fabrik. Spränge ich beim Beginn des Turns ab, würde ich jedes Mal exakt im Schornstein landen. Und mein "missed approach" führt mich jedes Mal exakt über die Mitte der Bahn. Die Genauigkeit mit EGNOS ist wirklich verblüffend.

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