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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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12. Januar 2014: Von Markus Jolas an RotorHead

... ich hätte Luxemburg als Alternate gewählt, statt malerische Hundsrücklandstraßen, schnelle, leere Autobahn und dazu noch eine bessere Infrastruktur, vom preiswerteren Sprit mal ganz zu schweigen.

Der Hop nach Trier bei aufklarendem Wetter dauert dann ca. 10 Min.....

Aber: MRVA und bestimmt schon eine ganze Weile ohne Funkkontakt zu Radar (wir kennen das ja: IFR Canceled, stay VMC....) verbaut da einem "psychologisch" gern den Rückkehr in die Vernunft....

12. Januar 2014: Von Guido Warnecke an Markus Jolas
Leider geht es hier noch nicht mal um das Thema "IFR below MRVA" sondern um diesen Leichtsinn, einen VFR Platz bei IMC anzufliegen.
Ich moechte gar nicht wissen, wie oft so was gut gegangen ist...
Was machen die Deutschen Controller? Nehmen die einen nicht wieder an, wenn man sagt was los ist?
Happy Landings,
Guido

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