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wie wär's mit hemdenbügeln...
... und ihr die arbeit wegnehmen ? nein, sie will ihr geld ehrlich verdienen.
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Oder endlich mal die Lebenslaufakte einscannen. Flugplanung für das nächste Jahr machen. Schreibtisch aufräumen ;-)
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Noch ein Vorschlag: Flugzeug kaufen. Billiger werden sie wohl nicht mehr.
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Noch ein Vorschlag: Flugzeug kaufen. Billiger werden sie wohl nicht mehr.
Schnell, spaßig und experimentell, mit diesen Attributen würde ich meinen gerade auf ein Exemplar zusammengeschrumpften Flugzeugpark wieder vervollständigen wollen. Meine Frau sieht es eher andersrum: mit dem Verkauf von einem bin ich schon auf halbem Weg zum Idealzustand :)
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Ich fliege am Di nach England, etwas derartiges angucken, bin nur unsicher ob ich eine VariEZE in Aachen rein und rausbekäme
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Ein Freund hat die öfter geflogen und Aachen hätte er sicher nicht mal versucht. Unter 800m kommt ein Platz für ihn überhaupt nicht in Frage. Falls dich mehr interessiert kann ich gern Kontakt herstellen.
Patrick
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Aachen-Maastricht, jetzt? In EDKA kann das je nach Prop durchaus spannend werden. Auf der anderen Seite fliegt Wolff seine Aerostar ja auch aus Aschaffenburg...
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lebenslaufakte - was ist das bei F-mickys.
grob-flugplanung-2014 steht schon, die feinplanung überlasse ich freunden die sich dann freuen, wenn ich wieder mit dabei bin.
schreibtisch aufräumen - im geeigneten moment das fenster aufmachen.
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Guten Tag
In EDRA, 500 m Bahn, verkauft jemand seine SpeedCanard, kleiner Motor.
Gruß
Ulrich Werner
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Jupp, bei einem Kumpel von mir das selbe mit der selben Aussage bezüglich VariEze. Landung ist wohl nicht so wild aber Start unter 800m keine gute Idee. N Pusher hat halt anfangs kaum Wirkungsgrad.
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In Mosbach Stand eine VariEZE eine zeitlang, und es war wohl nicht immer komfortabel beim Start bei
rund 100m längerer Bahn. (Mosbach, häufig Seitenwind). Die sind dann auf Speed Canard umgestiegen.
Geht wohl besser, aber der Startlauf (hinten sitzend) war auch damit schon etwas länglich (bei leichten
Gegenwind). Ich kann Dir einen Kontakt zu einem der Halter geben, falls Du Interesse hast, ihn mal
zu fragen......
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Malte. Nur das im Handbuch klar steht das der Groundroll deutlich kürzer ist als die Bahn lang. Außerdem steige ich dann mit ca 1500 ft. Ob das so bei der Rutan so ist? Dann noch einen Reiseprop und schon wird es knapp.
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Die Problematik mit dem Reiseprop kenne ich ja zu Genüge, wir bekommen auch nur 2050 statische Umdrehungen. Wenn man einmal die Beine in der Luft hat, ist die Sache gegessen, dann hat man gewonnen. Vor allem bei Flugzeugen mit so geringem Widerstand und Gewicht wie der VariEz (oder unserer Jodel...)
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"Wenn man einmal die Beine in der Luft hat, ist die Sache gegessen,…"
Bei der VariEze leider nicht ganz zutreffend. Die steigt erst vernünftig wenn du Speed aufgebaut hast, bis dahin ist es ein Krampf.
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Erstmal herzlichen Dank für Eure Kommentare. Also, das ist alles ganz spannend. Der jetzige Eigentümer will den Vogel jetzt rüberfliegen und das einfach in Aachen demonstrieren, naja, ich zweifle noch. Erstens weil wir gerade Bedingungen besser als Standard haben und zweitens, weil ich wohl einfach grundsätzlich für mich entscheiden müsste, ob die verbleibende Sicherheitsmarge für den regelmäßigen Betrieb ausreicht. Viele Nachlässigkeiten darf man sich vermutlich weder bei Start noch bei der Landung erlauben. Das trifft aber natürlich für andere Flugzeuge in Aachen auch zu, da muss man mit der Extra auch am Bahnanfang aufsetzen oder durchstarten. Und eine DA40 geht voll auch nur knapp raus. Aber dass sowohl rein als auch raus knapp sind, wäre neu für mich, zumal wir hier nicht über MTOW sprechen, sondern eher über eine mittlere Beladung.
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