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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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30. November 2013: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Ha, ausgerechnet EDLN! Der gab mir mal Vectors auf den ILS31 (ich kam aus östlicher Richtung fast im rechten Winkel an). Weder bekam ich einen vernünftigen Intercept-Course, und dann ließ er mich den LOC überschießen. Clearence für den Approach hatte ich natürlich sowieso keine. Als ich mich mit der Bitte um weitere Anweisungen meldete (es war unangenehm bockig), bekam ich einen Anschiss (wofür weiß ich bis heute nicht) und wurde mit weiteren Vectors zurück auf das ILS gesetzt. Die zwischenzeitliche Frage, ob ich einen Visual wünsche, habe ich verneint, da ich weder eine Sichtflug-Karte des Platzes, noch "field in sight" hatte.
Ich war nur beruhigt, dass ich in Bezug auf EDDL auf der "sicheren" Seite war. Ich hatte auch keinerlei Lust, die Leistung des Lotsen in einem eventuellen Telefongespräch zu vertiefen. Aber wie es aussieht, gibt es verschiedene Erfahrungsberichte mit der dortigen ATC.

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