Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2013: Von Lutz D. an Jan Brill
Also Leute, jetzt bin ich ziemlich sprachlos, weil ich gerade kapiere, dass ich die Anweisung vermutlich bis zum Lesen Eurer Beiträge immer noch falsch verstanden habe.

Aber der Reihe nach:

@Jan

<im Final gefunkt: "you are not able to comply with standard procedure, I need you do make a full-stop landing or leave the CTR immediately" ??>>

Ich kann Dir nicht versprechen, dass es im Final war. In meinem Kopf war ich für die ganze Platzrunde (links) gecleared und bin diese abgeflogen. Das Gespräch begann irgendwo kurz vor oder beim Eindrehen in den Endteil. Ich habe während des Gesprächs gekurvt, weil ich sonst das Endteil überschossen hätte. Dafür, dass der letzte Satz fiel, als ich bereits im Endteil war, spricht, dass ich nach links Richtung Golf gekurvt bin. Ich sage mal - das war ja kein komplexer Flieger, nur eine PA28, das hat mich jetzt nicht vor Probleme gestellt, aber who knows, ich hätte auch ein Flugschüler sein können.

Und dann @Philipp: Gosh - mir wird jetzt erst klar, dass er mit "D-XX, join right traffic circuit 31, cleared touch and go 31" tatsächlich meinte, ich solle ERST aufsetzen und durchstarten und DANN in die Rechtsplatzrunde einfliegen. Das habe ich bis gerade eben nicht verstanden, obwohl es mir schon mehrfach so begegnet ist.

Ich habe einfach nicht geschnallt - und schnalle jetzt erst, dass ich im Glauben war, der Lotse wolle mich dazu bewegen aus meiner Position im LINKEN Base / kurz vor Eindrehen/beim Eindrehen ZUERST in die Rechtsplatzrunde einzufliegen. Genau da hatte mir mein Gehirn signalisiert "da stimmt was nicht, Du missverstehst was". Shit. Gehirn hatte recht, ich HABE das missverstanden.

@Alexis ich wollte nur noch weg ;)

@all Danke!

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang