Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. November 2013: Von Michael Vogt an Lutz D.
Servus,

ich finde es gut, wie Du reagiert hast. An Deiner Stelle hätte ich nur gehört "Cleared touch and go" und geantwortet mit "D-XXX cleared touch and go 31". Wenn ich es mir recht überlege ist Dein Abbruch aber sicherer (und damit professioneller). Wer weiß schon, warum der Controller in dem Augenblick ein derart sturer Bock war und was für Auswirkungen es haben kann wenn Du ihm Gelegenheit gegeben hättest das weiter durch zu ziehen.

Auf jeden Fall: Hut ab vor Deiner Entscheidung und Deinem Handeln Dich einem derartigen Konflikt in der Luft nicht zu stellen.

Versuch doch noch anzurufen und das zu klären. Wär echt interessant, ob da noch was rauskommt. Wär doch gelacht, wenn man darüber nicht reden könnte.

Hat EDLN so eine "Pseudo" Platzrunde wie z.B. EDMA?

Grüße,
Michael

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang