Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. November 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Kiste Champagner?
18. November 2013: Von Achim H. an Lutz D.
Kiste Champagner?

Überhaupt nicht mein Getränk :) Die lassen uns heute in Luftraum E nicht IFR fliegen, außer wir sind über ihrer MRVA (minimum radar vectoring altitude).

Stell Dir vor, Du bist IFR in E auf FL100 und willst jetzt runter in G und da weiter IFR fliegen. "Request descent 2000ft". In UK würdest Du bekommen "descent altitude 2000ft, resume own navigation, radar service terminated". In D kriegst Du "negative, lowest level possible is 6000ft, do you request to cancel IFR?".

Und wenn Du unten auf 1500ft rumkreuchst, dann darfst Du G nicht verlassen, da E für IFR freigabepflichtig ist wie heute schon. Also rufst Du ATC und sagst, "D-EXXX IFR at 1500ft, request clearance to enter airspace E". Da kommt dann zurück "negative, lowest level possible 6500ft, remain VMC until passing".

Vielleicht darfst Du dann in 500ft von Kleinkleckersdorf nach Ödhausen in Wolken fliegen wie in UK aber ich glaube nicht, dass die dich in/aus E lassen. Und gegen scud runs in G werden sie auch noch was finden. Das einzige was sie ändern ist F in G umwidmen.

PS: Nur weil die LuftVO nicht mehr gebraucht wird, heißt das nicht, dass die abgeschafft wird. Da steht dann eben weiterhin sinnfreies Zeugs drin.
18. November 2013: Von Lutz D. an Achim H.
Ich habe halt gerade unseren Kiwanis Charity Champagner hier, den muss ich an den Mann bringen, insofern ist das jetzt mein Standard-Wetteinsatz.

Was trinkst Du denn so? Sozialisiert in Belgien - Westmalle Triple?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang