Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Juni 2013: Von  an Flo Re Bewertung: +1.00 [1]
Aus welcher Vorschrift stammt das denn?

Außerdem: ich würde das ganz andersinterpretieren. Am VFR AirPort gibt es keine IFR Minima, also muss an meinem IFR-tauglichen Alternate das Wetter passen.
20. Juni 2013: Von Malte Höltken an 
Aus welcher Vorschrift stammt das denn?

FAR Part 135
20. Juni 2013: Von  an Malte Höltken
FAR Part 135 ist dann ja gleich doppelt irrelevant. Selbst Part 91 (private Luftfahrt) interessiert nur, wenn man im N-reg unterwegs ist.

Tatsächlich ist es interessant, dass die Wetterbedingungen am Alternate in den USA auch für Privatflüge genau geregelt sind - in EASA-Land dagegen nicht, soweit ich weiß.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang