Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Richard G. Müller
Für IFR Flüge ist 8,33 Rasterung ab heute schon Pflicht. Man konnte aber bereits seit 1-2 Wochen keine Flugpläne mehr ohne "Y" abgeben.
1. Januar 2013: Von Timm H. an M.... Dr.... Bewertung: -0.33 [1]
???
Hatte auch verstanden: unter FL195 kein 8.33kHz

Wat denn nu?????
1. Januar 2013: Von Richard G. Müller an M.... Dr....
Das stell ich auch fest.

Mir ist aber nur die nachfolgende EU Durchführungsverordnung Nr. 1079/2012 vom 16.11.2012 bekannt.

Auf welcher Grundlage erfolgt diese Forderung bei der Flugplanabgabe?



Attachments: 2

Text File
DurchfAhrun..
..-11-2012.doc

Not in slideshow.

Text File
DurchfAhrun..
..-11-2012.doc

Not in slideshow.
1. Januar 2013: Von Timm H. an M.... Dr....
Wo hast du die Info her,dass 8,33 jetzt schon pflicht ist?
1. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Timm H.
Die genaue Quelle kann ich Dir leider momentan auch nicht nennen, hatte es irgendwo gelesen.

Wie erwähnt, kriege ich seit 1-2 Wochen keinen Flugplan mehr ohne "Y" durch.
1. Januar 2013: Von Timm H. an M.... Dr....
Schau mal in den thread

"MAL WIEDER NEUE COMS"

Da gibt es links zum thema. Danach ist 8.33 kHz UNTER FL195 erst ab 2014 pflicht.
So stehts zB auch im aktuellen Fliegermagazin.
1. Januar 2013: Von Richard G. Müller an Timm H.

Herr Holzhauer,

das führt uns nicht weiter. Aber wir haben in unserm Forum doch eine hervorragende Expertin.

Frau Behrle, bitte melden Sie sich zu dem Thema. Ich hoffe Sie sind im wohl verdientem Winterurlaub.

1. Januar 2013: Von M.... Dr.... an Richard G. Müller
Hab gerade ein Dokument gefunden: https://www.pilotundflugzeug.de/download/8.33kHz_User%20Guide_v6-0%20Draft.pdf###-MYBR-###

Zitat:

4.7.1 Flight plans which are deemed to be ‘non-8.33 compliant’ will fail IFPS processing. The resultant action by the IFPS depends upon the aerodrome of departure as follows:

4.7.2 Aerodrome of departure is inside the IFPS Zone: =>FPL rejected

=>REJ message returned to the FPL originator and/or aircraft operator

Vielleicht hilft das ja weiter.

18. März 2013: Von Andreas KuNovemberZi an M.... Dr....
kleine Anmerkung am Rande:
beim Flug von Genua (LIMJ) nach EDDS habe ich beim Passieren von FL120 eine Mailänder Frequenz mit 8,33 kHz Rasterung bekommen. Da ich bei einem filed Cruise Level 180 dies nicht erwartete, musste ich noch eben das Spacing im Aux Menue des GNS430 ändern. Ich habe noch immer 25 kHz als Standard eingestellt, um die Dreherei zu verkürzen.

9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang