Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2012: Von Guido Warnecke an Philipp Tiemann

Noch ein Kommentar zum iPad:
so gerne wie ich die Dinger mag: ich weiss nie so recht wohin damit (vor allem bei single pilot operation).
Das mit den iPad Kniebrettern gefaellt mir nicht. Hat jemand eine Idee?
Happy landings,
Guido

29. November 2012: Von Flieger Max L.oitfelder an Guido Warnecke
Es gibt sehr stabile professionelle Saugnapfhalterungen von Manfrotto, eigentlich für Foto/Videoequipment. Weiß aber nicht ob dafür Platz ist in der Citation bzw. ob Ihr da ein sliding window habt bzw. ob die überhaupt aus Glas sind oder nur Polycarbonat.
29. November 2012: Von Norbert S. an Guido Warnecke
schöner Flug!

warum bedienst Du als pilot flying nicht selber die speedbrakes?

throttle - idle

speedbrakes

reverse
29. November 2012: Von Guido Warnecke an Norbert S.

Wir haben uns auf dieses procedure geeinigt. Die speed brakes bringen am Boden nicht viel. Das sind keine ground spoiler im klassischen Sinn, viel kleiner.
Die CJ's (CE525) haben ground flaps (60 Grad), das bringt viel. Die speed brakes fahren dann automatisch mir den ground flaps aus. Das ist der selbe Hebel wie fuer die Klappen, nur ueber einen detent rueberheben. Den ground flap lever bedient der pilot flying.
Ich finde den Hebel fuer die speed brakes and der CE560 nicht besonders ergonomisch angebracht.
Danke fuer den Hinweis.
Happy Landings,
Guido

29. November 2012: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Der Rammount Saugnapf hielt bei mir nich lange an der Frontscheibe, besonders nicht wenn es kälter wurde. Da erschreckt man sich jedes mal wenn einem was von der Seite auf den Schoß fällt. Lange habe ich mich gegen die Montage am Joke (auch Rammount) gewehrt, hat sich jetzt aber als super Lösung rausgestellt. Man hat es im Blick und kann es super bedienen. Auf dem Knie auch mit aufstellboard ist es ziemlich weit weg aus dem "Sichtfeld"! Wenn das IPad Mini nicht mehr ganz so sau teuer ist probiere ich es als Alternative mal aus.


1 / 1

IMG_5242.JPG

29. November 2012: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
Sehr schoenes cockpit! Das iPad vor der Nase waere mir dann soch zu klobig.
29. November 2012: Von B. Quax F. an Guido Warnecke
Habe es auch schon mit längerem arm am rechten Joke gesehen! Es verdeckt aber nix, oder nicht mehr als das Joke an sich. Einfach ma probieren, so viele Möglichkeiten für das riesending gibt es nicht, außer man verzichtet auf ein sixpack ;-) aber Danke mehr Platz als im Learjet :-))

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang