Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2012: Von Guido Warnecke an Norbert S.

Wir haben uns auf dieses procedure geeinigt. Die speed brakes bringen am Boden nicht viel. Das sind keine ground spoiler im klassischen Sinn, viel kleiner.
Die CJ's (CE525) haben ground flaps (60 Grad), das bringt viel. Die speed brakes fahren dann automatisch mir den ground flaps aus. Das ist der selbe Hebel wie fuer die Klappen, nur ueber einen detent rueberheben. Den ground flap lever bedient der pilot flying.
Ich finde den Hebel fuer die speed brakes and der CE560 nicht besonders ergonomisch angebracht.
Danke fuer den Hinweis.
Happy Landings,
Guido

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang