Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2012: Von Philipp Tiemann an Othmar Crepaz

OK, die genaue Registrierung ist aber irrelevant. Egal, ob N-reg. oder tunesisch registriert, für die EASA ist sowas ein FRA, ein "foreign registered aircraft". Und für beide verlangt die EASA künftig, insofern der Pilot bzw. Operator (langes Thema, weiß ich) in Europa wohnhaft ist, dass dieser dann neben der Lizenz des jeweiligen Registrierunglandes auch die entsprechende EASA-Lizenz hat.

Darf ich dennoch an die übrigen Forumteilnehmer noch mal die Aufmerksamkeit auf meine beiden Ausgangsfragen richten? Weiß da jemand was? In Hinblick auf Punkt 1 ist wohl dieses Dokument von Relevanz, aber wie so oft gehen daraus natürlich keine zu erwartenden Zeithorizonte hervor.

29. Oktober 2012: Von Julian Koerpel an Philipp Tiemann
siehe

Please note that CRD of NPA-2011-16 "Qualifications for flying in Instrument Meteorological Conditions " is now open for consultation on EASA website.

See: https://hub.easa.europa.eu/crt/docs/viewcrdpdf/id_135

To place reactions please logon at https://hub.easa.europa.eu/crt/

For further information please contact Rulemaking Process Support at RPS@easa.europa.eu


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang