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2. Juli 2012: Von Frank Naumann an Jens-Albert Schenk
Grundsätzlich bedeutet ein Circle-to-land-Verfahren nicht, daß man VFR unterwegs ist. Das veröffentlichte missed approach procedure umfaßt also auch diese Flugphase und ist für den ILS-Anflug auf die RWY11 in Roskilde so beschrieben:

Climb to 500, then right turn climbing to 2000 to L RK

Den Locator RK haben Sie als Ende des Fehlanflugverfahrens ja noch im FMS drin. Wenn Sie im kurzen Endanflug auf die 29 sind und die Bahn blockiert ist oder Sie plötzlich keine Sicht mehr haben, machen Sie einfach genau das: zum Locator RK fliegen und dabei auf 2000 ft steigen. Irgendein 180°-Turn ist da nicht nötig.

Viele Grüße

Frank
2. Juli 2012: Von Jens-Albert Schenk an Frank Naumann
Ja, das macht Sinn, danke.

War an dem Tag sowieso etwas seltsam, da das Wetter auch einen entspannten GPS-Anflug auf die 29 zugelassen hätte.

Ich denke, da VMC vorherrschte, würde ein Go Around sowieso per Anweisung von ATC erfolgen.
Vermutlich in Form einer Einfädelung in die Platzrunde.

In IMC würde es dann vermutlich wirklich zum Beacon gehen. Hindernisfreiheit ist direkt über der Bahn ja gegeben ;-)

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