|
Hallo Andreas
Ich habe mein 530 und 430 auf die neueste SW Version gebracht x.3. Zudem in SBAS EGNOS auf on geschaltet.
Weiter muss die neuste Jeppesen DB aufgeschaltet werden.
Wenn Du dann die Satelliten Seite beim 530/430 aktivierst, siehst Du ein D beim Satelittensignal. Wenn dies erscheint ist richtig konfiguriert.
Die Flugpläze werden nach und nach aufgeschaltet. Leider habe ich bisher noch keine mit LPV gefunden.
Hoffe es hilft.
Gruss Egon
|
|
|
an alle Ausprobierer: Pau in Frankreich hat's als einer der ersten Plätze - laut FlugRevue: https://www.flugrevue.de/de/raumfahrt/raumfahrt/neuer-europaeischer-satellitennavigationsdienst-egnos-erhoeht-sicherheit-in-der-luftfahrt.42276.htm
|
|
|
Bin leider mit dem Thema noch nicht up to date!
Das heißt nach Deinen Worten, es muss für die GARMINs keine weitere Hardwäreänderung vorgenommen werden?
Habe gehört, dass die Antenne getauscht werden muss! Weiß wer etwas Näheres?
LG Gustav Z. HOLDOSI www.motorflugunion.at
|
|
|
>Das heißt nach Deinen Worten, es muss für die GARMINs keine weitere Hardwäreänderung vorgenommen werden?
Für ein WAAS-fähiges Garmin 430/530 muss keine Hardware-Änderung vorgenommen werden. Für ein Nicht-WAAS-fähiges schon.
Habe gehört, dass die Antenne getauscht werden muss! Weiß wer etwas Näheres?
s.o.
|
|
|
Für das 430W/530W braucht es eine andere Antenne als für das 430/530. https://www.garmin.com/garmin/cms/site/us/intheair/waasupgrade#fragment-4 Das ist aber beim Upgrade kit dabei.
|
|
|
Hallo Egon,
danke. Bei mir erscheint ein "D" bei den Satsignalen (habe 430W). Es gibt ja bereits Baro-corrected LNAV Anflüge. Das sind non-precision Approaches, aber mit Gleitpfad. Eigentlich sollte jeder RNAV-Approach so sein (steht im Anflugblatt). Aber leider bekomme ich keinen Gleitpfad angezeigt.
Gruss, Andreas
|
|
|
>Aber leider bekomme ich keinen Gleitpfad angezeigt.
In Deutschland sind die ja auch noch NOTAM-verboten. Aber in anderen Ländern berichten Piloten bereits von LNAV+V im Display. Das sind jene normalen LNAV-Approaches, bei denen Jeppesen einen Gleitpfad gemäß der publizierten Stepdown-Fixes "dazu erfindet" und anzeigt - "guidance only". Aber darauf kann man eben den AP aufschalten. In Southampton geht das bereits, in Frankreich auch.
In Deutschland gelten die Verbots-NOTAMs (die Jeppesen in der Datenbank entsprechend umsetzt, deshalb kein +V-Signal) bis Mai. Mal sehen...
|
|
|
|
7 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|