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13. März 2011: Von Andreas Müller an Egon Steiner
Hallo Egon,

danke. Bei mir erscheint ein "D" bei den Satsignalen (habe 430W). Es gibt ja bereits Baro-corrected LNAV Anflüge. Das sind non-precision Approaches, aber mit Gleitpfad. Eigentlich sollte jeder RNAV-Approach so sein (steht im Anflugblatt). Aber leider bekomme ich keinen Gleitpfad angezeigt.

Gruss,
Andreas
13. März 2011: Von  an Andreas Müller
>Aber leider bekomme ich keinen Gleitpfad angezeigt.

In Deutschland sind die ja auch noch NOTAM-verboten. Aber in anderen Ländern berichten Piloten bereits von LNAV+V im Display. Das sind jene normalen LNAV-Approaches, bei denen Jeppesen einen Gleitpfad gemäß der publizierten Stepdown-Fixes "dazu erfindet" und anzeigt - "guidance only". Aber darauf kann man eben den AP aufschalten. In Southampton geht das bereits, in Frankreich auch.

In Deutschland gelten die Verbots-NOTAMs (die Jeppesen in der Datenbank entsprechend umsetzt, deshalb kein +V-Signal) bis Mai. Mal sehen...

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