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Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. April 2010: Von Charly Schorr an Stefan Jaudas
Was hier abgeht, ist das Spielchen einiger Technkraten bzw.
Apperatschiks. Auf Basis von Computersimualation einen ganzen
Kontinent stillegen ist ein Beweis dafür, dass uns in dieser
Zeit Augenmass und angemessene Risikoeinschätzung völlig
abhanden gekommen ist und die entsprechenden bürokratischen
Institutionen jederzeit Amok laufen können.

Eine sorgfältige Nachkontrolle von gelandeten Flugzeugen, somit
Verifizierung eines ernstzunehmenden Verdachtes, daraufhin Abschätzung des tatsächlichen Risikos das alles ist unterblieben. Rinderwahnsinn, Vogelgrippe, Schweinepest halt
einfach Weltuntergang. Mein Vater hätte gesagt, die spinnen
die Römer, bzw. die Europäer. Dabei weis man, dass nicht
jedes Flugzeug das im Sandsturm geflogen ist, sofort chrashte.

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