Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2005: Von Stefan Jaudas an 
Lieber ATCler,

das habe ich auch nie behauptet. Unterlassen Sie es bitte, mir etwas in den Mund zu legen.

Das mit dem Brückentag ist wie im Straßenverkehr. Man kann an solchen Wochenenden mit erhöhtem Verkehrsaufkommen rechnen. Die meisten Straßenbauämter haben das halbwegs im Griff, und versuchen, ihre Baustellen entsprechend zu terminieren.

Und ebenso, wie die Bundeswehr aufgefordert hat, im fraglichen Zeitraum von der Organisation von größeren Luftfahrtveranstaltungen und Wettbewerben abzusehen, kann man die Bundeswehr dazu auffordern, ihrerseits zu solchen Zeiten von der Organisation größerer Veranstaltungen abzusehen. Zudem dieser eine einzige Tag (27. Mai) für den außenstehenden wie Schikane aussieht. Man fängt am Freitag offiziell mit der Übung an, und geht dann erstmal selber ins normale Wochendende, bevor man in der Woche drauf dann ernsthaft zu üben anfängt. Die dahinterstehende Philosophie bei der Terminplanung (so es eine solche überhaupt gibt), kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Bei weniger gutem Willen würden mir schon ein oder zwei (kleinliche) Gründe für solch eine Planung einfallen.

MfG

Stefan

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang