Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. März
LBA Medical: Runder Tisch mit einer Ecke
Ein Jahr TwinCo
Landung neben der Landebahn
Hebrideninseln Coll und Colonsay
Kleiner Reiseführer für Oshkosh
Unfallschwerpunkt PC-12: Loss of Control
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Februar 2026 10:26 Uhr: Von Eibe Löffler an Michael Butzek

Hi Michael,

ein Tipp noch zur TB-Serie wegen der Kopffreiheit, insbesondere bzgl. Generation 1 mit der flacheren Kabine: Die Sitzlehnen kann man wie im Auto nach hinten neigen (geht zumindest bei den Cessnas ebenfalls). Das kann helfen, und in Kombination mit dem Sitz in einer vorderen Position sollte der Yoke auch weiterhin bedienbar sein.

Ich habe zwar lange Beine und Arme, die mir helfen an Ruder und Yoke zu kommen. Aber bei 1,93 m ist mein Oberkörper sicher nicht kürzer als Deiner. Und tatsächlich bin ich so ziemlich noch überall in verantwortbarer Position reingekommen, C 150/152 und SF 25 C (freilich ohne fettes Sitzkissen) inklusive, wenn auch grenzwertig. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des individuellen Komfortgefühls.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang