Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Oktober 2025 09:01 Uhr: Von P.B. S. an Sascha P.

Meines Wissens gibt es die Aussenoption in EDHL nicht.

15. Oktober 2025 09:26 Uhr: Von Andreas Trainer an P.B. S. Bewertung: +1.00 [1]

Die Hallen in EDHL sind sooooooooo groß, dadrinnen kannst Platzrunden fliegen. Ergo: es sollte sich ein Plätzchen finden lassen. Braucht halt etwas guten Willen …

War mal zu Besuch dort, es zog ein Unwetter auf. Nein, Hallenplatz haben wir keinen.

Dann bin ich (mit dem Auto) auf die Südseite zu den Segelfliegern … hm, groß sind unsere Hallen nicht, aber roll mal rüber, wir probieren das, sollte klappen. Mit dieser Aussage bin ich zurück und hab den zuständigen gesagt, dass ich jetzt zu den Segelfliegern rolle, denn die täten sich bemühen … ah, äh, hm, wart mal, wir haben doch noch etwas Platz hieß es dann.

Da war dann so viel Platz, dass die einmotorige Cessna mehrfach reingepasst hätte.

15. Oktober 2025 09:54 Uhr: Von Sascha P. an Andreas Trainer

Oh, du kannst mir glauben, am guten Willen mangelte es nicht - ich habe den zuständigen mehrfach genervt und mir mehrere Neins abgeholt. Auch große Hallen sind irgendwann voll und mein Wille ein paar Flieger näher zusammenzuschieben reicht halt nicht, wenn der Flughafen das halt nicht möchte.

15. Oktober 2025 10:31 Uhr: Von P.B. S. an Sascha P.

Das mit dem Willen ist an dem Ort so eine Sache ... welche Plätze sind für dich alternativ?

4 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang