Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2025 20:01 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Alexander Callidus

Also mit meiner M20E bin ich so ziemlich dabei beim jährlichen Budget/Unterhaltskosten von Sascha... ist aber offenbar nichts für Dich - hat 4 Sitze, 200 PS, Einziehfahrwerk und säuft Avgas - das aber im Verhältnis in sehr kleinen Schlucken. Ich würde sagen, wärend es bei Flugzeugen Biertrinker gibt, die auf die große Halbe stehen, gönnt sich die Mooneys (speziell C,E,F;G,J mit dem Lycoming 360IO) eher regelmäßig ein Gläschen Sekt ;-) ! Aber zum Glück sind die Piloten auch so vielfältig, wie es Baumuster gibt. Ich denke auch, dass Du, Sascha, mit einer PA-28 zum Start keinen großen Fehler machst. Du lernst, was Halterschaft heisst. Du lernst alle Höhen und - hoffentlich nur wenige - Tiefen kennen. Du wirst sehen, wo Du in 2 oder 3 Jahren stehst. Eine PA-28 ist im besten Sinn ein "Allerweltsflieger", der sich in der Regel auch wieder gut weiterverkaufen lässt...

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang