Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2025 07:30 Uhr: Von Sascha P. an Stephan Martensen

Hallo Stephan - danke für Deinen Beitrag. SR22 find ich richtig schick - aber als Einstieg ins Hobby erscheint mir das übertrieben. Ich werde den Flieger nicht beruflich nutzen und habe auch kein "Dauer-Szenario", bei dem ich einmal die Woche irgendwo damit hin will / muss. Es wird rein Hobby sein - also wahrscheinlich in 60% der Fälle alleine Tagesausflüge, in 30% Tagesauflüge mit Frau / Hund, oder Freunden... in 10% der Fälle tatsächliche Urlaubsreisen (in denen dann aber natürlich mehr Stunden zusammenkommen). Die meisten fliegen wahrscheinlich weniger später, als sie in der Ausbildung dachten. Ich kalkuliere mal grob mit 50 Std im Jahr - und dafür wäre mir die Investition zu hoch. Daher liegt mein Wohlfühlbereich bei 100-200k und 15-20k p.a.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang