Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2025 07:21 Uhr: Von Sascha P. an Manni Fold

Danke Dir! Klar, mehr Geld hilft immer - und theoretisch wäre es auch möglich, dass ich mir nen >300k Flieger in den Hangar stelle, aber realistisch betrachtet ist das zu früh. Damit würde ich mich nicht wohl fühlen. Meine Wohlfühlspanne liegt aktuell eben bei diesen 100-200k. Wie gesagt, ich bin in der Ausbildung und kann natürlich die Anforderungen noch gar nicht kennen - aber ich weiß, dass die Charter-Situation an dem Flugplatz, der 10 Min. von meinem Zuhause entfernt ist, eher überschaubar gut ist. Ich bin jemand, der genau das nicht mag - wie gesagt, ich will nicht zwei Wochen vorher buchen müssen und keinerlei Option darauf haben, mal ne Woche mit dem Flieger unterwegs zu sein. Also wird es wohl was eigenes werden - ob jetzt, direkt nach der Ausbildung oder nen halbes Jahr später - das wird sich zeigen.

Auf dem Weg dorthin brauche ich natürlich viel an Infos - was gibt es eigentlich so für Altenativen und wie unterscheiden die sich - daher der Beitrag hier. Ich lerne in jedem Fall etwas, egal wann ich dann wirklich kaufe. Die PA28 ist halt gerade in der Verlosung weil ich sie A) in der Ausbildung fliege und B) in der Nähe eine zum Verkauf steht, die früher viele Jahre in der hiesigen Werft gewartet wurde und und laut Inhaber "sehr gut" sein soll. Da kommt man halt auf Ideen.

Deine Liste hilft mir... natürlich sind mir ältere Cirrus auch schon ins Auge gesprungen, aber wenn der Unterhalt bei diesen deutlich teurer ist, dann lass ich da lieber die Finger weg. Aquila ist mir ebenfalls aufgefallen - aber das wird dann ja mit Hund schon wieder nix. Fliege ich später wirklich mit Hund? Fragen über Fragen. Da müsste ich auch erstmal testen, wie der Hund das so findet :)

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang