Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 23. Dezember
IFR-Training mit dem Amtsgericht Langen
Lisa: Paneldesign
Ramp-Inspections – nüchtern betrachtet
Beinahe-Kollision
LVTO im privaten Flugbetrieb
Fehlerhafte Starttechnik
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2025 16:55 Uhr: Von Andreas Trainer an Sascha P. Bewertung: +2.00 [2]

"Piper PA 28 - 161 und 181. Letzterer merkt man schon an, dass ein bisschen mehr Leistung vorhanden ist, aber so richtige Strecke machen?! "

Also, meine Eltern waren mit letzterer von Süddeutschland aus an's Nordkapp geflogen ... und würden das wieder machen, wenn sie inzwischen nicht zu alt wären.

Ich kam bisher nur zu den Lofoten, aber in einer C182. Klar, Dampf hilft. Koscht aber auch.

Es gibt aber sooo viele Parameter, die Du erst im Laufe der Zeit kennenlernen wirst: in manchen Ländern ist AvGas schwierig zu erhalten - da helfen die 350 Liter, welche unsere Vereins-C182 aufnehmen kann. Bei sparsamer Leistungseinstellung kommst Du weit. Ja, andere Flieger kommen noch weiter oder haben ein besseres Verhältnis zwischen eingesetztem Knallwasser zur erzielten Milage.

Ich meine, dass meine Eltern ihre Klappräder in der PA28 durch die Kofferraumtür eingeladen haben - ich muss sie in der C182 auf die Rücksitzbank hieven.

Früher flog ich viel Piper Cub, 65 PS, kein Anlasser, 60 Knoten Cruise, Tandemsitzer. Wenn Du was sehen willst, ist das super, denn Du bist langsam unterwegs und kannst links UND rechts rauschauen - nur siehst Du Deinen Co nicht bzw. nur von hinten, siehst also seine Befindlichkeit nicht (gehts ihr gut, reichts ihm vielleicht).

9. Oktober 2025 17:06 Uhr: Von Felix B—— an Andreas Trainer Bewertung: +1.00 [1]

Welche klappräder? Brompton geht, das decathlon 16" 1second auch recht knapp über die heckklappe in die p28��

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang