⇤
⇠
|
116 Beiträge Seite 5 von 5
1 2 3 4 5 |
|
|
|
|
https://asn.flightsafety.org/wikibase/481938
Die Bristell hat auch den Vorteil, dass Du Dir (im Gegensatz zur DA40) nicht den Kopf stossen würdest, falls Du mal in einer Hecke hängen bleiben solltest.
|
|
|
Schon wieder Leistungsverlust. Was ist da nur los mit den Rotaxen?
|
|
|
Das mit dem Rotax ist ja keine Überraschung ;), bin gespannt wenn da ein Zwischenbericht kommt, in welcher Höhe das war. Im Bild-Artikel steht was von Bebauung, ich weiß nicht, ob Gesamtrettung da auch eine Option gewesen wäre. Ob die BOPA wohl auch "pull early, pull often" schult? Cirrus hat immerhin bewiesen, dass deren BRS sehr zuverlässig arbeitet, da kennt man aus der UL-Szene anderes. Darum bin ich mit dem "immer ziehen" Ansatz immer ein wenig hin- und hergerissen. In der Summe der Incidents ergibt das Sinn, eine Einzfallbetrachtung könnte anders aussehen.
|
|
|
Sie rotaxieren nur unwillig. Wobei unser gut gepfleger 915er bisher ausnahmslos brav ist. Der ist aber auch zu alt für die ganzen bösen Service-Bulletins, die in letzter Zeit gekommen sind. Die Gnade der frühen Geburt ;-)
P.S.: Und außerdem steckt er natürlich in einem Luftfahrzeug der Firma Aerospool. Isses nicht schön? :-)
|
|
|
|
Ich kenne eine Werft, die inzwischen alle Rotaxe ablehnt, weil das Verhalten des Herstellers sich nicht mit der Kundenorientierung der Werft vereinbaren lässt. Die ganzen Späne-Stories lass ich mal weg. ;)
|
|
|
Im Bild-Artikel steht was von Bebauung, ich weiß nicht, ob Gesamtrettung da auch eine Option gewesen wäre. Ob die BOPA wohl auch "pull early, pull often" schult?
Ich glaube die BOPA ist eher für aggressives Hedging bekannt.
|
|
|
Da hinten auf dem Foto... ist das das Fesselband ? Ich kenn´sowas aus den Kindertagen - da musste man nur immer feste am Band ziehen und den Modellflieger um sich kreisen lassen... aber dafür war es dann auch für einige Runden egal, wenn der Quirl nicht mehr drehte ;-))) !
|
|
|
hinten sieht man den Draht, mit dem das Modell für die gefakete UFO-Aufnahme ins Bild gehalten wurde. ;)
|
|
|
Aber mit der ach so schönen WT9 darfst halt nicht IFR fliegen.
|
|
|
Stimmt, das ist bei der Bristell ja anders. Also so lange es keine Wolken hat, natürlich.
Wobei ich neulich ein abschreckendes Erlebnis mit diesem IFR hatte. Hatte ein Fly-Out mit ein paar Kollegen, das war dann voll das Drama mit Icing und so. Glaub das wäre nix für meine Nerven. War hinterher völlig fertig nur vom Zuschauen.
|
|
|
Passend zum Thema, letzte Nacht erschienen: So überleben PA28 und andere ULs das Eis:
https://www.youtube.com/watch?v=rjhdlhPbx8E
|
|
|
Also Kreise um Deine prähistorische Mooney zu fliegen sollte kein Problem sein ;-)
|
|
|
Ich liebe sie - hat nicht mal eine Sicherung wo "gear" oder sowas draufsteht - zieht ihre Beinchen aber trotztem brav ein ;-) !
|
|
|
Da haben wir ihn wieder, den kontrollierten Spin Abstieg über den wir vor einiger Zeit gesprochen haben.
|
|
|
so wie bei der me109...da gingen sie auseinander....
|
|
|
Oh, richtig, damit hatt ich es noch gar nicht in Zusammenhang gebracht.
|
|
|
⇤
⇠
|
116 Beiträge Seite 5 von 5
1 2 3 4 5 |
|
|