Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2025 08:55 Uhr: Von Thomas R. an Markus Stein

Sie rotaxieren nur unwillig. Wobei unser gut gepfleger 915er bisher ausnahmslos brav ist. Der ist aber auch zu alt für die ganzen bösen Service-Bulletins, die in letzter Zeit gekommen sind. Die Gnade der frühen Geburt ;-)

P.S.: Und außerdem steckt er natürlich in einem Luftfahrzeug der Firma Aerospool. Isses nicht schön? :-)

1 / 1

DSC_5863.jpg

4. März 2025 09:04 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Thomas R.

Da hinten auf dem Foto... ist das das Fesselband ? Ich kenn´sowas aus den Kindertagen - da musste man nur immer feste am Band ziehen und den Modellflieger um sich kreisen lassen... aber dafür war es dann auch für einige Runden egal, wenn der Quirl nicht mehr drehte ;-))) !

4. März 2025 09:07 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

hinten sieht man den Draht, mit dem das Modell für die gefakete UFO-Aufnahme ins Bild gehalten wurde. ;)

4. März 2025 09:09 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

Aber mit der ach so schönen WT9 darfst halt nicht IFR fliegen.

4. März 2025 09:11 Uhr: Von Thomas R. an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Stimmt, das ist bei der Bristell ja anders. Also so lange es keine Wolken hat, natürlich.

Wobei ich neulich ein abschreckendes Erlebnis mit diesem IFR hatte. Hatte ein Fly-Out mit ein paar Kollegen, das war dann voll das Drama mit Icing und so. Glaub das wäre nix für meine Nerven. War hinterher völlig fertig nur vom Zuschauen.

4. März 2025 09:17 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R.

Passend zum Thema, letzte Nacht erschienen: So überleben PA28 und andere ULs das Eis:

https://www.youtube.com/watch?v=rjhdlhPbx8E

4. März 2025 09:18 Uhr: Von Thomas R. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Also Kreise um Deine prähistorische Mooney zu fliegen sollte kein Problem sein ;-)

4. März 2025 09:33 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Thomas R.

Ich liebe sie - hat nicht mal eine Sicherung wo "gear" oder sowas draufsteht - zieht ihre Beinchen aber trotztem brav ein ;-) !

4. März 2025 09:54 Uhr: Von Markus Stein an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Da haben wir ihn wieder, den kontrollierten Spin Abstieg über den wir vor einiger Zeit gesprochen haben.

4. März 2025 09:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: -1.00 [1]

so wie bei der me109...da gingen sie auseinander....

4. März 2025 10:28 Uhr: Von Joachim P. an Markus Stein

Oh, richtig, damit hatt ich es noch gar nicht in Zusammenhang gebracht.

11 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang