Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2024: Von R. F. an T. P. Bewertung: +1.00 [1]

Habt ihr vllt auch schon mal die Silver Eagle in Betracht gezogen? Von dem was ich so heraus lese, kommt die dem geforderten Profil am nächsten und man hat den ganzen Airway-Gebühren-Rechnungswahsinn nicht da Echo.

Ansonsten ist der Markt in der Klasse sehr dünn besiedelt und alle Kandidaten sind schon genannt worden.

Gruß Robert

7. Juni 2024: Von Philipp Tiemann an R. F. Bewertung: +1.00 [1]

Silver Eagle? Noch so ein 40+ Jahre altes Ergonomie-Drama. Das tut sich ein vorheriger SR22-Betreiber höchstwahrscheinlich nicht an. Auch trotz der größeren "Capabilities", der Avgas-Unabhängigkeit, etc. nicht.

7. Juni 2024: Von P.B. S. an R. F.

Von der SR22 auf Silver Eagle klingt nach SadoMaso ... ;-).

7. Juni 2024: Von Chris _____ an P.B. S.

Wieso? (ehrliche Frage, ich bin nicht in dieser Budgethöhe unterwegs)

7. Juni 2024: Von Jan Schupp an P.B. S. Bewertung: +3.00 [3]

Das sehe ich nicht so.

Die Eagles heute sind nahezu alle mit Glascockpit unterwegs, ebenfalls abgesteppten Leder und mit einem GeneralOverhaulbder Kabine auf Topmodern, nur das der alte Cessnasitz tatsächlich bequemer ist. Sogar bequemer als der Pilotörsitz in der TBM. Die Eagle ist der perfekte 4 Sitzer und für solche Vorhaben einfach ideal. Druckkabine und Wetterradar sogar für stets sichere und gemütliche Flüge überm Wetter.

Das Thema Avgas im Ausland wird zunehmend ein Drama und damit hat man auch null Probleme.

Die TBM ist eine ganz andere Liga, das ist nen richtiges Flugzeug und steht einem Bizjet in nichts nach. Leider auch in den Kosten.......

7. Juni 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Da benötigt man sehr viel Geld auf der hohen Kante, da man fortan statt lukrativer anderer Tätigkeiten einen neuen Vollzeitjob in "Silver Eagle Maintenance management" ausüben muss.

7. Juni 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Jan Schupp

Mir hat letztens jemand erzählt was für ein Schnäppchen die TBM im Unterhalt ist ggü. einem light Jet. Und meistens ist man gleich schnell...

7. Juni 2024: Von Andreas Müller an Philipp Tiemann Bewertung: +4.00 [4]

Na, na, na!

Ich habe den umgekehrten Weg gemacht. Von der SE mut Druckkabine, Radar, Boots zur SR22T G3. Das war ein Downgrade! Aber sowas von.

8 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang