Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juni 2024 10:52 Uhr: Von Wolff E. an Hubert Eckl

Wenn hier ( aka P&Forum) einer aufjault und "Neid" brüllt, hast Du ins Schwarze getroffen.

Man muss nicht warten, bis einer "Neid" brüllt, um zu erkennen, das einer neidisch ist. Das zeigt sich auch anders und indirekt.

Was den Lambo betrifft, zu 100 % möchte ich die nicht über einen Kamm scheren, aber viele wollen mit Sicherheit auffallen. Es gibt aber auch teure exellente und eher dezente Autos, da hatte Jaguar einiges im Programm, das hat dann eher Stilgründe, sowas zu fahren (Hatte ein XK8 Cabrio). Bei Porsche ist es schwer zu zuordnen. Ich würde mir aber weder einen Lambo noch Porsche kaufen, irgendwie sprechen mich beide nicht an. Das Image dieser beiden Typen ist im Volksmund "durchwachsen". Ich stehe da eher auf dezent. Hatte mehre 5er BMW´s, allerdings bis auf einen völlig unauffällig (M5 Anfang 90er fällt nun mal auf, hatte ihn aber nur 364 Tage, weil mir nach 7 Punkten in dieser Zeit bald mein Führerschein "fehlen würde"). Dann kamen viele "stillose" Fahrzeuge :3 x Toyota,3 x Kia,3 x Hyundai, 3 x Chrysler,1 x Nissan. Grund war einfach der Preis und die grundsolide Technik (Ja, auch Chrysler machte keine Mucken). Da ich Cabriofan bin und mich immer über das recht laute Stoffdach bei höheren Geschwindigkeiten ärgerte, kam ich irgendwann zu Mercedes (Kommentar meiner Werkstatt, du bist doch noch zu jung für Mercedes), weil das Stahklappdach einfach superleise ist, wenn man schneller fährt. Beim XK8 Cabrio dachte man beim Überholen von einem LKW, das Fenster wäre auf, was es nicht war.

Warum ich das alle aufführe? Der Weg zu verschiedenen (auch teuren) Automarken kann auch Gründe haben, die mit "Auffallen wollen" sehr wenihg bis gar nichts zu tun haben können. Da überzeugt halt die Zuverlässigkeit und der Komfort (bin ja keine 25 mehr).

Ist ähnlich bei Flugzeugen, man hat gewisse Ansprüche und sucht dann auf dem Markt, was bezahlbar zu erwerben ist.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang