Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Mai 2024 20:50 Uhr: Von Eibe Loeffler an Hubert Eckl Bewertung: +12.00 [12]

Ich habe vor 2 Jahren GEkauft. Klar spielte damals auch die AVGAS-Zukunft eine Rolle. Und dass zum Flugzeugbesitz bzw. zur privaten Fliegerei eine gewisse masochistische Grundhaltung gehört, war mir auch klar. Schon das Thema Hallenstellplatz im Großraum München ist ein Vergnügen für sich. Über ZÜP und Mental Health Questionaires will ich erst gar nicht anfangen. Aber, verdammt, der Flieger ist einer der großen Träume meines Lebens. Und die GA gebe ich daher nur auf, wenn ich wirklich muss. Abgesehen davon, und das meine ich ehrlich: Man trifft in diesem Metier auch wirklich tolle Persönlichkeiten und kann eine Menge lernen. Und wenn ich sehe, wie sich bspw. die Mikey-Szene entwickelt hat in den letzten 3 Jahrzehnten, halte ich die GA nicht wirklich für tot, sie passt sich eben an. Es gibt auch immer noch viele Jüngere, die anfangen mit der Fliegerei. Die wird auch weiterhin die Menschen begeistern, da bin ich sicher.

30. Mai 2024 21:14 Uhr: Von Hubert Eckl an Eibe Loeffler Bewertung: +0.00 [2]

Schöne ehrliche Antwort. Danke. Mir geht es genauso. 12Jahre eine CP301, Lust überwog dem Frust. Seit 10 Jahren eine BO207. Unvergessliche Erlebnisse und Begegnungen die mir keiner nimmt. Das Glück geht ohne Traurigkeit nicht. Unser Elend ist der Widerspruch. Nun bin ich alters-und budgetmässig dabei eine Grenze zu erreichen. Ich kenne Piloten, welche sich jedes Flugzeug leisten können, money should not be any factor. Und - diese Kumpel führen ein ödes Leben. Das Kostbare macht die Lust. Euer. Luxus wirkt nur im Gefälle, mein Luxus ist die Endlichkeit meines Lebens in Gesundheit. Eike, ich habe nicht so schnell so eine Antwort erwartet.

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang