Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2024 21:31 Uhr: Von Charlie_ 22 an Sebastian L. Bewertung: +2.00 [2]

Klar, KAUFEN kannst Du eine gebrauchte Meridian schon für 1,5 Mio.

Während aber meine SR22 bei 100 h im Jahr ziemlich genau € 28.000 kostet (im Mittel der letzten 11 Jahre) und zwar inklusive allem: Vollkasko, Hangar, Sprit, Wartung, Reparaturen ... kosten 100 h Meridian ziemlich genau € 100.000.

Einer meiner Freunde hat seine SR22 zugunsten einer Meridian verkauft und wollte mich auch dazu animieren ... aber das ist einfach zu viel Geld für 100 h. Mal ganz abgesehen davon vom Kaufpreis, der min 3-4 mal so hoch ist wie für eine gleich alte SR22 (in perfektem Zustand und hochwertger neuerer Avionik etc.)

12. Januar 2024 21:38 Uhr: Von Joachim P. an Charlie_ 22 Bewertung: +1.33 [3]

Nur einem Teil geht es ums Geld. Ein Bekannter von mir kauft alle 3 Jahre eine neue Cirrus. Da wär jede Turbine billiger. Es geht darum, dass machen ein "static mindset" haben und bei dem bleiben was sie kennen. Denen ist Performance pro Euro egal, es muss neu riechen und cutting edge sein. Das ist auch legitim das ist die Zielgruppe von Cirrus. Dann gibt es die, die Cirrus cool finden und mit Augenmaß agieren, wie Du. Und es gibt die Performance Junkies wie mich, die mit 200kt allen davon fliegen, aber mit dem Geruch und dem Bedienkomfort einer 100 Jahre alten Dampflok. :)))

12. Januar 2024 23:10 Uhr: Von Wolff E. an Joachim P.

Kann es sein, das sich dein Bekannter mir immer Recht neuen SR22 gerade eine TBM geholt hat? Wenn ja, haben wir den selben Bekannten....


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang