Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. August 2022: Von Chris _____ an F. S. Bewertung: +1.00 [1]

Die Einfachheit von IFR zeigt sich vor allem bei grenzüberschreitendem Fliegen innerhalb Schengen: weil sowieso ein Flugplan und eine Clearance vorhanden ist, ist der Planungsaufwand vollkommen gleich mit einem Inlandsflug - unabhängig vom jeweiligen Land und seinen Lufträumen und VFR-spezifischen Sonderlocken.

24. August 2022: Von ch ess an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]
Das würde ich für VFR genauso beschreiben.
Ein Flug nach LJPZ oder nach EDFM ist für mich gleich aufwändig.
Oder LIKE vs EDAZ ...
Und ausserhalb Schengen (bspw Balkan) ist das auch kaum anders.

Ja, ich darf IFR durch C/D ohne betteln... und sonst ?
24. August 2022: Von Malte Höltken an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Einen VFR Flugplan aufzugeben sind doch auch nur zwei Knöpfe im Skydemon. Bin letzten Monat geschäftlich EKPB, EDHE, EPLL, LOAN, LIDB, EDXE, EKPB in drei Tagen (etwas unter 13 Stunden Flugzeit) geflogen bei severe CAVOK und glaube nicht, dass das IFR noch irgendwie hätte einfacher sein können. Glaube mit den ständigen Frequenzwechseln wäre zumindest das Leg quer durch D arbeitsaufwändiger. Ich habe ab dem einflug nach D mit niemandem mehr gesprochen (außer mit Rheine Info zur Landung)

24. August 2022: Von Chris _____ an ch ess

Du darfst auch durch Wolken durch ohne schlechtes Gewissen....


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang