Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2022: Von Tias Rob an Tias Rob
Ach manchmal werden auch die Massen in lbs geschrieben, in der Tabelle steht aber kg, siehe Seite 136: https://www.lsvr.de/de/wp-content/uploads/2019/10/POH-Cessna-172R-D-EISK.pdf
27. Februar 2022: Von Tias Rob an Tias Rob
Und hier habe ich die passende Version gefunden, maximale Massen siehe Seite 8: MTOM 1111kg und maximale Rollmaße 1114kg: https://www.flugausbildung.de/wp-content/uploads/2018/05/Flughandbuch-D-EWAA.pdf
Und dann Seite 150 wird das Flugzeug mit 1113kg MTOM unten im Text als zulässig beladen beschrieben.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang