Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Jirka L.

Ja, den Graszuschlag habe ich vergessen! Sorry.

Ich fliege jedes Jahr 30 Mal einen Grasplatz mit 650 m an und starte auch von dort. Der Platz ist immer trocken/fest - aber mehr als 450 m brauche ich bis zum Abheben nie, kannst Du mir schon glauben.

10. Januar 2022: Von Andrius Diksaitis an Alexis von Croy

RESPEKT!

Wir sind viel in der Schweiz in LSZP ( 580m Gras) mit unserer 172er.

Darum hatten wir bisher jegliche innerfamiläre SR22 Diskussion im Keim ersticken lassen.

Andrius Diksaitis

10. Januar 2022: Von Jirka L. an Alexis von Croy

Das mag bei deiner stimmen. Aber du hast keine Turbo! Und du kannst mir glauben, das die DA50 schneller in der Luft war als die SR22T um einiges.

So ich denke das reicht auch. Wie gesagt komm vorbei und wir vergleichen es Live wenn sie da ist. :-)

10. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Jirka L.

Wir müssen mal sauber die POH-Werte gegenüber stellen, sonst bringt das nichts,

Melde DIch, dann machen wir ein Vergleichsfliegen :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang