Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Januar 2022: Von Alexis von Croy an Wolff E. Bewertung: -1.00 [1]

Haha, Du bist schon gut … wenn du "keine neue Diskussion" über CAPS willst, dann solltest Du vielleicht auch keine anfangen? ;-) Oder willst du hier nur Statements verbreiten, denen man nicht mehr widersprechen darf. Sei's drum, ich habe echt kein Interesse daran, dieses Thema noch mal zu diskutieren.

Das hier habe ich auf COPA zur DA50RG gefunden, von jemandem der sie ausgiebig für eine Zeitschrift geflogen ist:

In the book, there is no cruise power setting that will yield anything above 172 KTAS. The best fuel flow for that speed is 14.3 gph at 14000 feet. I did some calculations and found a 10 percent efficiency gain compared to the SR22T at the same speed (with the SR22T offering the option to fly a lot faster, obviously). This is pretty much exactly the amount that the energy density of jet fuel is higher than Avgas, if I’m not mistaken. In other words: No efficiency gain from the diesel at all. This is IMHO largely due to the fact that the DA50 has a MTOM of two metric tons. So yes, the airplane will fly at 181 knots and at 9 gph. But definitely not at the same time.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang