Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2022: Von Tim Harris an Dominic L_________

"Interessant macht die DA50 wohl vor allem, dass man unter 2 Tonnen bleibt, aber mehr Platz hat als in der DA42."

Die DA62 gibts auch in einer 5 oder 4 Sitz-Konfiguration mit 1999kg MTOM.

7. Januar 2022: Von Wolfgang Oestreich an Tim Harris Bewertung: +2.00 [2]

Eine Vorstellung über die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der DA-50 auf der Langstrecke kann man hier bekommen:

Diamondo-Earthrounding

Die sInd gerade los.

7. Januar 2022: Von Sven Walter an Wolfgang Oestreich
Geil, danke für den Hinweis. Krass viele Landungen, aber mit Jet A1 wird es teilweise kompensiert, was die Gebühren angeht
7. Januar 2022: Von Jirka L. an Tim Harris Bewertung: +1.00 [1]
In der 1999kg Konfi macht eine DA62 keinen Sinn.
Vollgetankt hat man dann noch 150 Kilo frei

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang