Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Januar 2022: Von Dominic L_________ an Kevin Kissling Bewertung: +2.00 [2]

Ich hab's mit meiner verglichen, die wiegt 1270kg bei 310PS (ohne Klimaanlage). Mit dem Dieselmotor hebt man sich schon erheblich von einer Cirrus SR22 ab, die wohl der nächste Konkurrent ist, aber mit einer Druckkabine wäre man schon in einer anderen Liga, finde ich. Wäre das so einfach möglich, hätte Diamond das schon gemacht. Die sind ja nicht blöd. Ich dachte nur, dass es hauptsächlich eine Gewichtsfrage ist, die Kabine stark genug zu machen, um den doch erheblichen Kräften unterschiedlichen Druckes zu widerstehen. Wenn ich dann sehe, dass eine DA50 schwerer als meine Maschine ist, die eine Druckkabine hat (und nicht mal die schlechteste), wundere ich mich halt. Da ist doch alles leicht dran - wie kann das Gewicht dann so hoch sein? Das Ding muss unheimlich stabil gebaut sein.

7. Januar 2022: Von Wolff E. an Dominic L_________

Ich denke mal, eine Malibu mit AE 300 diesel wäre auch interessant. Ob aber der Turbo genung "Dampf" hat, auch noch die Kabine aufzublasen, weiß ich nicht bzw. ein Motorschrauber von Röder war da skeptisch.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang