Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2021: Von Frederik Späth an Tobias Schnell
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Das Grundproblem ist und bleibt, dass sie nicht gern fliegt sondern nur um irgendwo etwas schönes zu machen, sei es Urlaub oder Familienbesuch. Angenommen ich lege 90k im Jahr für die 200h aus, also 450/h und gehe etwas mit dem Anfangsinvest runter, wo könnte man da auskommen? Wie gesagt ich selbst muss nicht in miserabelsten Bedingungen fliegen (bin da nicht drauf angewiesen) und meine bessere Hälfte würde mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen, wenn ich vorschlage nur zwecks Kurztrip zur Familie einen FIKI Flug zu unternehmen.
2. Mai 2021: Von Matthias Reinacher an Frederik Späth

Mit 90k für 200 Stunden wird die Seneca langsam realistisch. Der Anfangsinvest passt auch. Du bekommst dafür die zwei Motoren, Turbos zum steigen, wenn du willst Boots und Radar.

Falls die "Zweimot"-Anforderung nicht absolut ist und CAPS den Zweck auch erfüllt, ist eben die Cirrus wohl das richtige Flugzeug für dich.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang